Weisswein ab sofort wieder erhältlich

Riesling-Silvaner und Sauvignon Blanc 2014

Die neue Abfüllung unserer Weissweine ist ab sofort im Verkauf erhältlich.

Der zweite Jahrgang unseres Sauvignon Blanc ist mit seinen sortentypischen Geschmacksnoten und einer ausgewogenen Balance von süss und sauer ein sehr eleganter Apérowein und passt gut zu leichten Speisen wie Fisch und Spargel.


Réserve du Patron 2012

Goldmedaillie

 

Wir freuen uns, dass unser edle Spezialität aus dem französischen Eichenfass zum vierten Mal in Folge mit einer Goldmedaille prämiert wurde. Mit dieser Konstanz gehört der Réserve du Patron zu Aargauer Spitzenweinen. 


AUS LIEBE ZUM WEIN

aktuell pwanner2

Der Wohnsitz auf dem dem Bickgut ist für uns eine Freude, aber auch eine Verpflichtung. Wir setzen die über 400 Jahre alte Tradition fort und holen mit sorgfältiger Arbeit das Beste aus der idealen Lage des Weinberges heraus. In unserer Bildergalerie können Sie den Prozess vom Rebstock bis zur Trotte verfolgen. Der Fotograf Simon Habegger hat uns immer wieder besucht.                                               

 


Wir sind Aargauer Staatswein 2014!

Aargauerstaatswein

Die Aargauer Staatsweinkommission hat unseren Pinot Noir Réserve du Patron 2011 als beste Spezialität für das Jahr 2014/2015 ausgewählt. Dieser Wein wird an offiziellen Anlässen den Gästen des Kantons Aargau ausgeschenkt. 

Mediemitteilung des Kanton Aargau


ERNTE 2014

aktuell herbst 02

Heuer hatten die Rebstöcke im warmen Frühling und Vorsommer einen hervorragenden Start. Trotz dem regnerischen Sommer reiften die Trauben bis Ende August viel versprechend gesund. Zwischendurch trocknete  es immer wieder ab und die Temperatur war nicht allzu kalt im Juli/August.

Dann aber tauchte die japanische Kirschessigfliege auf, drosophila suzukii, und verwandelte durch ihr Stechen süsse Beeren in Essig, vor allem bei den roten Sorten. Beim Wümmet mussten die Essigbeeren sorgfältig herausgeschnitten werden, das heisst viel Arbeit und wenig Ertrag. Zum Glück gab es auch gesunde Reihen, diese Trauben kommen ins Eichenfass.

Dank guter Oechslewerte sollte es möglich sein, einen anständigen Jahrgang 2014 zu keltern.